Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

Andrea Lindenthaler ©PLOHE

Mag.a OLIVIA RAFFELSBERGER NEUE LANDESTRAINERIN IM SLV

Ab 1. September 2015 soll im Salzburger Leichtathletikverband ein frischer Wind wehen. Die gebürtige Welserin Olivia Raffelsberger wird sich als neue Landestrainerin in enger Zusammenarbeit mit den Vereinstrainern sowohl um Kaderathletinnen – und Athleten, als auch um den talentierten Nachwuchs kümmern.

Raffelsberger, die auch ihren Wohnsitz nach Salzburg verlegt, verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften an der Universität Wien. Zusätzliche Ausbildungsschwerpunkte umfassen Ernährungswissenschaft, Sportmanagement (Bakk.) und diverse Trainerausbildungen. In der Vienna International School war sie für Trainingssteuerung und für die Betreuung bei  internationalen Wettkämpfen verantwortlich.

Seit 2008 trainiert sie Athletinnen und Athleten bei ihrem Stammverein PSV-Hornbach Wels.    

Als aktive Athletin war sie auf Langsprints (400m, 400 Hürden) spezialisiert und hat dabei auch Österreich bei den Team-Europameisterschaften vertreten. Ihren ersten Staatsmeistertitel holte sie auf der Anlage in Salzburg-Rif – sicher ein gutes Omen.

„Die Entscheidung für Olivia Raffelsberger erfolgte einstimmig und unter Einbindung der maßgeblichen Vereine. Wir setzen auf ihre Motivations- und Teamfähigkeit. Auch in punkto Koordination und Kommunikation erwarten wir uns Fortschritte, die mittelfristig auch in Resultaten ablesbar sein werden“, ist SLV-Obmann Ing. Dietmar Kurz optimistisch.