Kurzbericht vom langen Wochenende
Mit den U14/U18 Meisterschaften und dem Austrian Top Meeting in St.Pölten gab es ein langes Wettkampf Wochenende für die SLV Sportler. Bereits am Mittwoch ging es los mit den U18 Stabhochsprung Meisterschaften im ULSZ Rif. Dort konnte Sarah Baumgartner ihren Bewerb mit neuem Landesrekord von 3,61m gewinnen.
Am Donnerstag ging es für Katharina Stöger und Amira Simon in St. Pölten weiter. Beim gut besetzen Austrian Top Meeting konnte Kathi mit 2:12,71min eine gute Zeit bei starkem Wind verbuchen. U20 WM-Aspirantin Amira Simon gab ihr Saisondebüt mit 14,54s über 100m Hürden und 12,25s über 100m.
Am 27./28.5 ging es weiter mit den U14/18 Landesmeisterschaften im Sportzentrum Nord. Zum 40. Mal fanden die Wettkämpfe an den Salzachseen statt und diese hatten es in sich: Rupert Rohrmoser konnte beim Diskusbewerb einen neuen Landesrekord von sagenhaften 56,96m aufstellen und qualifiziert sich damit für die U18 EM in Jerusalem. Dazu gab es für Rupi Rohrmoser noch einen SLV Landesrekord im Kugelstoß mit 15,11m. Diese Weite sollte auch reichen, dass er dieses Jahr an den European Youth Olympic Festival teilnehmen darf. Im Speerwurf gab es durch Philomena Thalmann einen weiteren U18 SLV Rekord mit 42,84m.
In der U14 konnte sich Maya Kolmbauer mit 2836 Punkten vor Anna Aschauer und Julia Steiner durchsetzen.
Die weiteren Ergebnisse können in Athmin gefunden werden!
Das Fazit von diesem Wochenende lautet:
Unsere Youngstars zeigen zurzeit groß auf und wir sind gespannt, was die Saison noch mit den internationalen Meisterschaften bringt. Unsere Trainer haben die Jugend jedenfalls hervorragend auf die Saison vorbereitet.
Des Weiteren noch eine großes Dankeschön an alle Kampfrichter und Helfer die dieses Wochenende im Einsatz waren!
Redaktion
Richard Marschal