Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

LAMS - 1808 Schüler/innen mit SCHNELLEN BEINEN

Nachdem auch im Schuljahr 2020/21 sämtliche Schulsportwettkämpfe  COVID-bedingt abgesagt werden mussten, wartete LAMS im Frühling "in den Startlöchern" mit einer Ersatz-Idee: 

Anstelle von Salzburger Bezirks-und Landesmeisterschaften wurden die SCHNELLEN BEINE (seit 20014 traditionell im Juni im SPZ Nonntal) im ganzen  Bundesland angeboten.

Die möglichen Termine waren rasch "ausgebucht" und die Rückmeldungen waren überzeugend: "Es ist riesig, dass ihr das wieder macht!".

Heute war der letzte Tag nach 11 Einsatztagen (Beginn war am 8.6. im PG Borromäum), und die Auswertung kann sich sehen lassen:

Der 60m-Sprint von 910 Schüler und 898 Schülerinnen (=1808!) wurde von ein und demselben SLV-Zeitnahmeteam erfasst (teilweise durften die Schüler/innen sogar 2x laufen!).

Der Anspruch vom "Talente erfassen für den SLV" hat bekannterweise viele organisatorische Haken!. Aber es ist die Kooperation SCHULE-SLV-LSO, die unserer Leichtathletik im Sportunterricht einen wichtigen Stellenwert verschafft!

Sprinten macht den Jugendlichen Spaß! Und wenn dann auch noch gesprungen und geworfen wird  erwacht bei vielen der Wettkampfgeist.

Wir tun´s für eine nächste LA-Generation!

Die gesamte Auswertung nach Geburtsjahrgängen männlich/weiblich ist auf der LAMS Webseite zu finden.

Redaktion und Fotos
Herta Viertbauer