Tu´s doch!
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?
John F. Kennedy
Es kann nicht sein, dass alle leichtathletischen Aktivitäten ruhend gestellt sind! Es gibt sicher ein DANACH! Wir können uns darauf vorbereiten, mit und trotz allen notwendigen Einschränkungen!
Was spricht für uns:
- Leichtathleten sind von Haus aus diszipliniert.
- Den geforderten Abstand (2m) halten - sowohl im Training als auch bei Wettkämpfen - ist bei Wurf- und Sprungdisziplinen kein Problem.
- Lauftraining geht auch ein paar Wochen ohne gewohnte Gruppe.
- Bei unseren Stadion-Wettkämpfen ist die Anzahl der Zuschauer ohnehin keine Risiko.
- Alle unsere Funktionäre, Trainer und Betreuer sind jederzeit bereit "wie gewohnt" und doch mit allen geforderten Maßnahmen einzusteigen.
- Unsere (bescheidenen) finanziellen Mittel sind zumindest mittelfristig gesichert.
- Wir unterscheiden uns von anderen Sportarten, für die der direkte Körperkontakt notwendig ist. Laufveranstaltungen mit vielen Teilnehmern sind derzeit ohnehin nicht geplant.
- Wir hoffen, dass wir uns schon sehr bald über die angekündigten "Lockerungsmaßnahmen im Sport" und über offene Sportanlagen freuen können!
- "... ohne Gesundheit ist alles nichts". Aber: Gesundheit bedeutet Bewegung, und schätzen wir uns glücklich,wenn Sport in unserer bedrohten Welt einen großen Stellenwert hat!
Einer unserer ersten Aufwecker und Mutmacher (43. "Who is Who-Porträt") mit einem Video von Jamies Backyard Halbmarathon vom letzten Wochenende.
- JAMIE BOWEN (Sohn von Martyn Bowen siehe Porträt 07.03.2020)
- Jahrgang 1998
- USLA
- 200m PB 23,0sec
- Trainingsgruppe Csaba Szekely
- Studiert International Business zur Zeit an der Sussex University
- "Der Kreis schließt sich immer, es sei denn, du gibst auf."
Herta Viertbauer