Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

U20 und Masters Hallen ÖM

Die ersten österreichischen Hallenmeisterschaften gehen am Wochenende über die Bühne. In Linz wird bei den U20 und des Masters erstmals dieses Jahr um die Medaillen gekämpft.

Aus Salzburger Sicht sind 9 Athleten in der U20 am Start. Medaillengarantin Inge Grünwald kann, durch ihr Auslandsstudium, dieses Jahr leider nicht in die Titelkämpfe eingreifen. Weiters fehlt Weitspringer Elias Nowotny verletzungsbedingt.

Die U20 AthletInnen Luca del Negro, David Rastl, Christian Vorhauser, Simon Klebel, Vanessa Wanderer und Jakob Hinterholzer liegen alle in Schlagdistanz zu den Medaillenrängen, müssen aber eine Top Leistung erbringen im Kampf um die Top Platzierungen.

Die auch noch in der U18 startberechtigten AthletInnen Sophie Paschinger, Shanna Tureczek, Simon Amira und Lennert Krien nützen die Meisterschaften als Vorbereitungswettkampf mit guter Konkurrenz.

Sophie Paschinger und Shanna Tureczek werden sich, laut Meldeliste im Stabhochsprung, auch die Bronzemedaille untereinander ausmachen.

Am Sonntag in Dortmund startet unser Aushängeschild Stephanie Bendrat und will eine neue Saisonbestleistung auf den Hallenbelag zeigen.

Richard Marschal