"Es geht bergauf"
Ein sehr gelungener Festakt
Vorweg ein großes Dankeschön an alle unermüdlichen Organisatoren im Hintergrund und unseren Sponsoren (Catering Kongress Gastronomie, Salzburger Sparkasse, PUMA)
Der traditionelle Jahresabschluss (diesmal im großen Hörsaal des ULSZ-RIF) war gestern für ALLE - Athleten, Trainer und Funktionäre - ein besonders gelungener Abend.
Neben dem gesamten SLV-Vorstand (an der Spitze Präsident Dietmar Kurz, Vizepräsident Ferdinand Gugenberger und Vizepräsidentin Kimbie Humer-Vogl), waren als Ehrengäste SLV Ehrenpräsident Peter Bründl, Union-Vizepräsident Herbert Steinhagen, ASVÖ-Präsident Dietmar Juriga, Martyn Bowen für PUMA, Union-Ehrenpräsident Johannes Müller, Gerhard Öhlinger SN-Berichterstatter, Stv.Leiter HLSZ Vzlt Christian Rabensteiner, Werner Nemec und Gerold Sattlecker, stellvertretend für das ULSZ-RIF, anwesend.
Nach einem kompakten Jahresrückblick des Präsidenten (im Hintergrund lief "neu" eine Powerpoint-Präsentation von Highlights des zu Ende gehenden SLV-Jahres) wurden allen Landesmeistern,österr. Meistern und Athleten mit internationalen Erfolgen (AK und Masters) Ehrennadeln und Ehrenpreise durch Landestrainer Richard Marschal überreicht (siehe Fotogalerie). Eine nette Geste: Blumen für die Funktionärinnen!
Gemütlicher Ausklang
Die einzelnen heurigen Leistungen wurden laufend unter NEWS dokumentiert und können jederzeit nachgelesen werden! Mit der abschließenden Ankündigung "Das Buffet ist eröffnet!" leitete Vizepräsident Ferdinand Gugenberger den stärkenden Teil des Abends ein. Bei der Aufnahme von "Energiereserven in Form von hochwertigen Kalorien" wurden in bunt gemischten Gruppen eifrig sportliche Pläne und Ziele für die kommenden Jahre geschmiedet!
Ein schöner Rückblick mit vielen Lichtern - sogar mit Sternstunden - der Hoffnung macht, dass es mit der Leichtathletik im Land Salzburg wieder weiter bergauf geht (vor allem auch mit der Stadionleichtathletik)! Unsere bisherigen "Who is Who"-Porträts sollten es uns leicht machen weiter zu kämpfen!
Herta Viertbauer