Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

Fulminanter Start von Salzburgs erster Kinderleichtathletik-Tournee

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der neugegründete Leichtathletikverein ATP (Athletic Team Project) im ULSZ Rif die erste Station einer neuartigen Kinderleichtathletik-Tournee „Three Lions Cup“. Mehr als 60 sportbegeisterte Kids zwischen 6 und 14 Jahren - mit und ohne Vereinszugehörigkeit – absolvierten einen 4-Kampf aus Rasensprint, Standweitsprung, Wurfdreikampf und einem besonderen Highlight - dem Hindernisparcours. Ein „brennender“ Reifen gleich zu Beginn gab den Kids einen besonderen Anstoß, in Rekordzeit die vielfältigen Hindernisse zu überwinden.  

Neben der Mehrkampfwertung wurden Salzburgs schnellste Sprinterinnen und Sprinter gesucht. Die TOP-Zeit aus der Klasse U14 konnte selbst der WM-Medaillengewinner in der Nordischen Kombination (Mannschaft) Mario Seidel nicht schlagen.  

Laufend, springend und werfend traten die motivierten Kids also einen großen Schritt in Richtung Nachfolge von Österreichs Top-Mehrkämpfern wie Ivona Dadic, Sarah Lagger und Dominik Distelberger. Medaillen, Pokale und tolle Sachpreise wurden von Salzburgs TOP-Hürdensprinterin Stephanie Bendrat überreicht.  

Spaß und Spannung versprechen auch die zwei weiteren Stationen des „Three Lions Cup“ am 7.6.2017 an der Sportanlage Salzachsee (Sportzentrum Nord) und am 22.6.2017 bei der Schulsportanlage Eugendorf.
Weitere Infos unter www.atp-lions.com.