Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

Österreichische Meisterschaften U20 Halle

Am 12. Februar fanden in der Linzer Tips Arena die Österreichischen Hallenmeisterschaften U20 statt. Trotz kleiner Starterfelder gab es einige herausragende Leistungen – vor allem aus Salzburger Sicht!

Ingeborg Grünwald – die Überfliegerin

Zum großen Medaillenhamster der Meisterschaften kürte sich Ingeborg Grünwald. Die USLA Athletin, die 2 Tage davor beim Gugl Indoor ihre Weitsprungbestleistung auf 5,83m schraubte, zeigte sich in bestechender Form. In einem spannenden 60m Finale sprintete Inge in 7,70s (pb) zur Silbermedaille. In diesem hochklassigen Rennen war nur U18 EM-Teilnehmerin Leni Lindner um den Hauch schneller. In 7,67s ging der Titel an die junge Athletin des ULV Krems. In den Sprungdisziplinen gab es dann kein Halten mehr für Inge. Im Dreisprung knackte sie in 12,10m die 12m Schallmauer und kam dem Österreichischen Rekord U18 (12,14m) schon sehr sehr nahe. ,,Im Dreisprung fehlen mit jetzt nur mehr 4cm auf den österreichischen Rekord, den hole ich mir dann nächste Woche bei den U18-Meisterschaften in Wien“, gibt sie sich nach dem Wettkampf kämpferisch. Der Titel in der Klasse U20– reine Formsache! Hochmotiviert ging Ingeborg dann in den abschließenden Weitsprung. Nach dem Motto: das Beste kommt zum Schluss – setzte sie hier ein weiteres Ausrufezeichen. Mit 6m sicherte sie sich nicht nur den 2. Österreichischen Meistertitel des Tages, sondern verbesserte ihre persönliche Bestleistung um großartige 17cm.

Ingeborg Grünwald

Florian Maier holt Silber im Kugelstoß

Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung überzeugte Mehrkämpfer Florian Maier (USLA). Auf gute 14,35m flog die 6kg schwere Kugel heute im Kugelstoß. Geschlagen wurde er nur von Trainingskollege Aaaron Hofinger (SU IGLA Longlife), der sich mit großartigen 15,03m in die Ergebnisliste eintrug.

Florian Maier

Cederic Demoulin überrascht mit Bronze

Im 800m Rennen der männlichen U20 überzeugte Cederic Demoulin (USLA) mit einem taktisch cleveren Rennen. Der junge Mittelstreckler sicherte sich in 2:00,57 (pb) die Bronzemedaille. 

Zwei weitere TOP-6 Platzierungen gab es durch Larissa Eigner (USLA, 60m Hü 9,96s) und Luisa Hasenauser (USLA, Weit, 4,94m) bei diesen Meisterschaften. Bereits kommendes Wochenende finden die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften U18 in Wien statt. Auch dort wird das Salzburger Team mit heißen Eisen ins Rennen gehen!

Cederic Demoulin