Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

Darmstadt-Cross

Am Sonntag den 20.11.2016 startete beim Darmstadt-Cross/GER ein großes ÖLV-Aufgebot. Auch 2 Salzburger nutzten die Startmöglichkeit beim gut besetzten Crosslauf für eine mögliche Cross-EM Qualifikation.

U20 – mit Maximilian Fridrich

Über 6,6km konnte sich Maximilian Fridrich (ÖTB Salzburg) in 22:30 Rang 14 sichern. Bester Österreicher in dieser Altersklasse war U18 EM Medaillengewinner Stefan Schmid, der auf Rang 9 ins Ziel kam. 

"Der Beginn war wie erwartet extrem schnell, dann bin ich in der Gruppe hinter der Führungsgruppe mitgelaufen und war immer um den 13. Platz herum. Vor der letzten Runde haben dann der Schmid und ein anderer nochmal ordentlich aufs Tempo gedrückt, da hab ich nicht mitgehen können. Die letzte Runde war dann sehr hart für mich, bin ziemlich eingegangen, hab aber die Platzierung ziemlich halten können. Im Zielsprint hab ich dann noch zwei überholt und bin 14. geworden.“ 
– Maximilian Fridrich

H.P. Innerhofer und Maxi Fridrich

U23 – mit Hans-Peter Innerhofer

Die U23 Strecke ging über 9km – mit dabei: Hans-Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau).

"Nach 1,5km habe ich Nasenbluten bekommen, weil ich in den letzten Tagen mit Schnupfen zu kämpfen hatte. Beim Atmen hat mich das schon sehr behindert. Bis Kilometer 6 war ich noch an 3. Stelle, dann habe ich solche Magenprobleme bekommen war, dass ich froh war überhaupt ins Ziel zu kommen.“ 
– Hans Peter Innerhofer

In der U23 Wertung belegte Hans-Peter mit einer Zeit von 30:08 den 7. Rang. Der beste Österreicher, Simon Rabeder, platzierte sich 2 Ränge davor.